Der lange Weg nach Adelaide
Nach einem tränenreichen Abschied von unseren Lieben sind wir auf getrennten Wegen am Heathrow Flughafen aufeinander gestoßen. Einige Liter Kaffee bzw. Wasser später starteten wir mit einer Boing 777 Richtung Sydney über Singapur.
In Singapur haben wir es vorgezogen, im Flugzeug zu bleiben (OK, die Wahrheit ist: die Treppe ist weggefahren, während ich mir die Schuhe zugebunden habe). So konnten wir das Reinigungspersonal mit unserer Gegenwart beglücken.
(Foto: Blick auf Singapur aus dem Flugzeug)
In Sydney angekommen, hatten wir sehr wenig Zeit, um von einem Flugzeug ins Andere zu steigen. So kam unser Gepäck zum Einsatz - mit dessen Hilfe konnten wir uns den Weg zum anderen Terminal freikämpfen... Wir wurden belohnt: unser Flieger hatte Verspätung von fast einer Stunde.
So sind wir am 05.März um ca. 11:00 Uhr in Adelaide eingetroffen. Das Telefonat mit unserem Vermieter Ryan erwies sich als ziemlich kompliziert. Erstens hatte er keine Ahnung, dass wir bereits an diesem Tag ankommen, da er seine E-Mails lange nicht mehr gecheckt hatte. Zweitens waren unsere Englisch- (insbesondere Aussie-Englisch-) -Kenntnisse (noch) nicht wirklich perfekt...
Diese reichten jedoch aus, um Ryan zu erklären, dass wir wirklich da sind und gerne so schnell wie möglich in die Wohnung rein möchten.
Anscheinend waren wir so überzeugend, dass er uns sogar vom Flughafen mit seinem Auto abholte.
Gleich am selben Tag erkundeten wir zu Fuß die Gegend um die Flinders University, insbesondere die mit Einkaufsmöglichkeiten - Marion Shopping Centre... Da gibt es noch so viel zu erkunden! So viele Geschäfte auf einem Ort! Ob sechs Monate Aufenthalt wohl dafür ausreichen werden?..
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen